Das Gesunde Frühstück - Unterwegs mit dem "5 Sterne Klima - Frühstücksexpress"

 

 

Auch in diesem Schuljahr erleben unsere Erstklässler an der Johannes Grundschule Spelle was es bedeutet, ein wirklich „Gesundes Frühstück“ zuzubereiten.

In der kurzen theoretischen Einführung lernen die Schülerinnen und Schüler von Karla und Kalle, dass das "Frühstück das Sprungbrett in den Tag" ist und dass ein "Schlappmacherfrühstück" nichts für schlaue Köpfe ist.

 

 

 

Mit großem Eifer wurde Sahne zu Butter geschüttelt, Obst und Gemüse geschnitten, wurden Brötchen gebacken und vieles mehr. Den Abschluss bildete das gemeinsame Frühstück, bei dem Karla uns Kalle nicht fehlen dürfen!

 

 

 

 

 

 

Allen Kindern machte das Projekt großen Spaß. Unser Dankeschön gilt den Projektleiterinnen Frau Kley und Frau Kotte und den vielen Müttern, die das Projekt tatkräftig unterstützten!