Müllsammelaktion 2010

Sauberkeit ist wichtig!

Am 5. März 2010 unterstützen die 4. Klassen der
Johannes-Grundschule die städtische Müllsammelaktion in Spelle.
Während des Schulvormittages machten sich unsere Viertklässler mit ihren Bollerwagen auf den Weg, um unsere Umwelt vom Müll zu befreien.

Die vier Klassen suchten getrennt in den verschiedenen Bereichen  Moor (Klassen 4a und 4b), Sportplatz (Klasse 4c) und Bürgerpark (Klasse 4d).
Achtlos weggeworfene Taschentücher, Verpackungen oder Zigarettenstummel konnten die Kinder dank ihrer Handschuhe aufheben und  in Müllsäcken mitnehmen. Voll beladen kehrten die Schüler an ihre Grundschule zurück. Der gesammelte Müll wurde auf einen bereit gestellten Anhänger verladen.

Anschließend bedankte sich der  Bürgermeister Herr Holtkötter bei den fleißigen Helfern und spendierte allen ein Getränk und etwas Süßes zur Stärkung.

Wir alle wünschen uns eine saubere Umwelt. Helft alle mit, unsere Erde zu schützen.

Müll gehört nicht in die Natur!

 

"So, jetzt ist der Bürgerpark wieder sauber!"

Ein Bericht der Klasse 4d.