Müllsammelaktion der 4. Klassen

Die Müllsammelaktion (von Marie und Kiana)

Am Freitag, den 2.3.2012 sind die vierten Klassen der Johannes Grundschule Spelle Müll sammeln gegangen. Sie sind mit Tüten und Greifzangen an einem sonnigem Tag durch Spelle gezogen. Die Klasse 4a war am Bürgerpark, die 4b war am Moor und die 4c war am Sportplatz. Am Schluss sind die Kinder erschöpft in der Schule angekommen. Herr Lohaus von der Gemeinde ist extra zur Schule gekommen, um sich bei den Schülern zu bedanken. Alle haben ein kühles Getränk und Süßes von der Gemeinde bekommen. Die Säcke wurden zum Bauhof gebracht.

Müllsammelaktion (von Lukas und Matthias)

Am Freitagmorgen, den 2.3.2012 ist die Klasse 4a zum Bürgerpark gelaufen und hat dort alles vom Müll befreit. Wir sind mit Handschuhen und Greifzangen auf Müllsuche gegangen. Den Müll haben wir in Müllsäcken auf Bollerwagen geladen. Als wir fertig waren, wurde der Müll vom Bauhof abgeholt. Wir haben das gemacht, um die Gemeinde sauber zu halten. Als Dankeschön gaben sie uns noch Süßigkeiten und Getränke.