Tischtennis-Grundschulcup 2012

Zum ersten Mal fand in diesem Jahr der Tischtennis-Grundschulcup an der Johannes-Grundschule in Spelle statt.

 

24 Schülerinnen und Schüler der 2., 3. und 4. Klassen traten an diesem Vormittag in Dreierteams an, um den ersten Sieger dieses Turniers zu ermitteln.

Gerade für die Kinder der 2. Klassen bot sich das erste Mal die Gelegenheit, an einem sportlichen Schulwettkampf teilzunehmen und dabei das eigene Können unter Beweis zu stellen.

Zunächst trat in der Vorrunde jeder gegen jeden an. Im Anschluss wurde das Turnier in einer Haupt- und Trostrunde fortgeführt. So entstand keine Langeweile für die Schülerinnen und Schüler und es bot sich für jeden die Möglichkeit, möglichst viele Spiele gegen andere Kinder zu bestreiten.

Nach knapp drei Stunden Spieldauer und vielen spannenden Matchs standen die Sieger des

1. Tischtennis-Grundschulcups in Spelle fest.

  1. Platz: Leonardo Scheck, Justus Hagel, Julius Rekers
  2. Platz: Jonas Knopp, Jannik Ungrun, Nils Jendrischik
  3. Platz: Leon Schoppe, Fynn Luttermann

Alle Kinder konnten sich am Ende der Veranstaltung über Urkunden sowie wertvolle Sachpreise freuen. Darüber hinaus wurden an das Siegerteam drei Pokale ausgehändigt.

Abschließend möchten wir uns bei allen Firmen, Vereinen und Banken aus Spelle bedanken, ohne deren Sponsoring die Durchführung des Turniers nicht möglich gewesen wäre.