Gemeinsame Pflanzaktion

Herzlich Willkommen lieber Frühling!

 

 

 

 

 

 

 

Klasse 1a mit Frau Wencker

und Klasse 4a mit Frau Bernstein

Wir pflanzen uns den Frühling

 

Irgendwann im April hatten wir genug vom Winter und haben uns mit unserer Partnerklasse den Frühling gepflanzt. Frau Wenker hatte mit ihrer Klasse Blumen von der Firma Rekers geschenkt bekommen und wir durften nun beim Einpflanzen helfen.

Zuvor mussten wir aber noch mal schnell überlegen, wie die Frühblüher heißen. Tulpen und Osterglocken haben wir schnell erkannt, schwierig wurde es bei den Hyazinthen. Frau Wenker erklärte uns nun noch, wie wir die Blumen einpflanzen sollten und los ging es. Es waren doch ganz schön viele Blumen!!

Zum Schluss mussten noch alle Blumen gegossen werden. Das sah dann total toll aus auf unserem Schulhof.

 

Michelle F. 4a