Milchprojekt der 2. Klassen

In der ersten Septemberwoche 2018 nahmen die 2. Klassen am Milchprojekt teil.

 

Zu Beginn erklärten Frau Kley und Frau Kotte zusammen mit den Plüsch-Kühen "Karla" und "Kalle" viel Wissenswertes rund ums Thema Milch. Unter Anleitung bereiteten dann alle Schülerinnen und Schüler ein gesundes "Milchfrühstück" zu.

Sahne wurde zu Butter geschüttelt, Quarkbrötchen und Waffeln gebacken, Obst und Gemüse geschnitten, Dips angerührt, Milchmix hergestellt und Käsebrote mit Ausstechförmchen hergestellt.

 

Nachdem das Büffet aufgebaut und die Tische gedeckt worden waren, genossen alle zusammen die köstlichen Speisen und ließen kaum Reste übrig. Die Kinder bedankten sich bei Frau Kley und Frau Kotte sowie den mithelfenden Eltern. Ohne sie ist solch ein außergewöhnliches Projekt nicht durchzuführen.

 

Alle Kinder erhielten zum Abschluss ein Heft mit allen Rezepten.