Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

mein Name ist Silke Laackman, ich bin die zuständige Schulsozialarbeiterin an der Johannes-Grundschule in Spelle.
Sowohl den Schülerinnen und Schülern, als auch den Erziehungsberechtigten und dem Schulkollegium stehe ich als neutrale Ansprechpartnerin zur Seite.

Ich begleite Ihre Kinder gerne bei schulischen Schwierigkeiten, Herausforderungen mit anderen Schülerinnen und Schülern, Eltern oder Lehrerinnen und Lehrern. Zudem unterstütze ich Ihre Kinder dabei, sich zu organisieren und einen strukturierten Schulalltag erleben zu können.

Auch Sie als Eltern und Erziehungsberechtigte, können sich gerne an mich wenden, wenn Sie beispielsweise meine Unterstützung bei Konfliktsituationen im Schulalltag Ihrer Kinder benötigen, wenn Sie Erziehungsfragen haben oder Hilfestellung in sonstigen Fragen suchen.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen und Ihren Kindern.
Meine Aufgaben:
 • Einzelfallhilfe • Eltern- und Familienarbeit • Konfliktmanagement / Krisenintervention • Soziale Gruppenarbeit / Präventionsarbeit
 • Netzwerkarbeit (Vermittlung zu Hilfsangeboten außerhalb der Schule)

Sprechzeiten nach telefonischer Terminabsprache:
• Montag - Donnerstag 8:00 bis 13:00 Uhr

Kontakt: