Advent, Advent, die erste Kerze brennt ...

In der ersten Stunde fand die Adventsbesinnung für den Jahrgang 2 statt. Diese wurde von unseren Musiklehrerinnen musikalisch vorbereitet und begleitet sowie von Angelika Hartung unterstützt. Die Musikschüler/innen von Frau Hartung durften ihr Können mit weihnachtlichen Stücken vor ihren Mitschüler/innen beweisen. Das war eine tolle Einstimmung auf den Advent.

Nikolausfeier der 1. Klassen im Wöhlehof

Am Nikolaustag ging der gesamte erste Jahrgang in den Wöhlehof und empfing dort den Nikolaus. Dieser hatte sich extra besonders viel Zeit genommen, um sich die vielen tollen Darbietungen der Klassen 1a bis 1d anzuschauen. Ein aufregener Tag für alle!

 

Bilder folgen noch.

Advent, Advent, die 2. und 3. Kerze brennt...

Auch an den Montagen nach dem 2. und 3. Advent fanden tolle Adventsbesinnungen statt. Die Kinder der 3. und 4. Klasse bereiteten Musikstücke und Vorträge vor. Auch die Musikschule bereicherte die Besinnungen musikalisch.

Ein großes Dankeschön geht an unsere Musiklehrerinnen Frau Robers und Frau Schiller für deren Arbeit und Liebe zur Musik!

Stand des Fördervereins Grundschule beim Weihnachtsmarkt Spelle

Auf dem diesjährigen Weihnachtsmarkt war der Förderverein unserer Schule wieder mit einem Stand vertreten. Es wurden viele schöne Dinge angeboten wie z.B. gestaltete Behälter für Vogelfutter, Backmischungen in dekorativen Gläsern, Kartenhalter oder Kaminanzünder. Außerdem konnten an einem Glücksrad schöne Preise gewonnen werden. Der Verkauf von frischem Popcorn erfreute besonders die Kinder. Einige Eltern und Kinder sowie Lehrerinnen halfen beim Auf- und Abbau und beim Verkauf. So konnten einige Euro für den Förderverein eingenommen werden. Allen Helfern sagen wir „Dankeschön“.

Druckversion | Sitemap
© Johannes-Grundschule

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.