Niedersachen - Klar für Frieden! - Mottowoche

In der Woche vor den Herbstferien 2022 beteiligen wir uns an der Aktion: "Niedersachsen - Klar für Frieden". Jeder Tag der Woche erhält ein Motto zur Förderung des freundlichen Miteinanders in der Schule. Das Motto wird den Kindern morgens bekannt gegeben. Auch om Ganzrag wird zu dem Motto gearbeitet.

Am 14. Oktober findet ein Projekttag in allen Klassen statt. Die Kinder beschäftigen sich mit Symbolen und Worten zum Themenbereich "Frieden". Es wird ein gemeinsames Lied geübt, das am Vormittag von allen Kindern gemeinsam auf dem Schulhof gesungen werden soll. In der ersten großen Pause verkauft der Schülerrat der Schule frisch gebackene Waffeln an alle Kinder. Der Erlös wird zum Kauf von Schulmaterial für die ukrainischen Flüchtlingskinder an unserer Schule genutzt. Die Waffeln kosten 50 Cent.