Erfolgreiche Fußballer der Johannes-Grundschule

Bei kalten, windigen Temperaturen um die 6 Grad durften wir heute in der 1. Runde des
Fußballvergleichsturniers der Grundschulen in Salzbergen teilnehmen. Immer wieder erschwerten heftige Regenschauer die Bedingungen zusätzlich.

Besonders im ersten Spiel gegen die Grundschule Salzbergen war den Jungs noch eine große
Nervosität anzumerken. Doch von Minute zu Minute wuchsen sie zu einer Mannschaft zusammen und belohnten sich verdient mit einem 3:0 Sieg gegen den Gastgeber aus Salzbergen.

Gut eingespielt ging es in der zweiten Partie nun gegen die Joseph-Tiesmeyer Grundschule aus Emsbüren. Nach wenigen Sekunden konnten unsere Jungs in Führung gehen. Somit war schon schnell der Grundstein für einen Sieg gelegt, so dass am Ende ein 6:0 Erfolg ebenfalls verdient war.

Inzwischen vollkommen durchnässt und durchgefroren konnten die Jungs dann sogar noch das letzte Spiel gegen die Waldschule Leschede mit einem 3:0 Sieg beenden.
Mit einer maximalen Punktausbeute von neun Punkten und einem Torverhältnis von 12:0 standen die Jungs der Johannes-Grundschule als Sieger der 1. Runde fest.

Super Leistung und herzlichen Glückwunsch!

Als Sieger dürfen die Jungs nun an der 2. Runde des Fußballvergleichsturniers der Grundschulen teilnehmen. Dieses findet am Mittwoch, den 8. Mai 2024 statt.

Spelle, 16. April 2024