Eindrücke aus der Adventszeit

An zwei Freitagen wurde beretis fleißig gebastelt und unsere Schule für die bevorstehende Adventszeit geschmückt.

28.11.2022: Wir sagen euch an den lieben Advent, sehet die 1. Kerze brennt...

 

In der ersten Stunde fand die Adventsbesinnung für den Jahrgang 4 statt. Diese wurde von Frau Schiller musikalisch vorbereitet und begleitet sowie von Angelika Hartung unterstützt. Die Musikschüler/innen von Frau Hartung durften ihr Können mit weihnachtlichen Stücken vor ihren Mitschüler/innen beweisen. Das war eine tolle Einstimmung auf den Advent.

05.12.2022: Wir sagen euch an den lieben Advent, sehet die 2. Kerze brennt

Anlässlich des 2. Advents traf sich der 3. Jahrgang zu eine Adventsbesinnung am Montagmorgen. Frau Schiller führt die Kinder der 4 Klassen durch ein tolles Programm, bei dem auch wieder die Kinder der Musikschule ihr Können beweisen durften.  Ein ruhiger und besinnlicher Augeblick für die Kinder in der sonst so hektischen und von Krankheitsfällen geplagten Vorweihnachtszeit.

Nikolausfeier der 1. Klassen 

Am Nikolaustag ging der gesamte erste Jahrgang in den Wöhlehof und empfing dort den Nikolaus. Dieser hatte sich extra besonders viel Zeit genommen, um sich die vielen tollen Darbietungen der Klassen 1a bis 1d anzuschauen. Ein aufregener Tag für alle!

12.12.22: Wir sagen euch an den lieben Advent, sehet die 3. Kerze brennt...

An diesem Montagmorgen war nun die 2. Klasse an der Reihe. Auch hier machten Frau Schiller und die Kinder der Musikschule diese Adventsbesinnung zu etwas besonderem für die Kinder.

Speller Weihnachtsmarkt am 18.12.22

Bei frostigem Wetter berkauften Mitglieder des Fördervereins tolle Sachen auf dem Speller Weihnachtsmarkt. Einige Eltern aus verschiedenen Klassen hatten Leckereien wie Weihnachtsschokolade und Rentierfutter hergestellt und liebevoll verpackt. Es gab auch selbst gemachte Natur- Kaminanzünder sowie Baumscheiben mit Vogelfutter. Im Angebot waren weiterhin Lavendelsäckchen und Körnerkissen. Traditionell gab es auch wieder frisch zubereitetes Popkorn. Diese bunte Vielfalt traf auf großes Interesse der Weihnachtsmarktbesucher. Der Erlös kommt dem Förderverein zu Gute, der das Geld in Aktionen für die Grundschulkinder investiert. Vielen Dank an alle, die die Produkte so kreativ hergestellt und auch an die Personen, die bei kaltem Wetter den Stand betreut haben.

20.12.22: Wir sagen euch an den lieben Advent, sehet die 4. Kerze brennt ...

Auch der 1. Jahrgang unserer Schule hat sich, diesmal am Dienstag, zu einer Advetnsbesinnung zusammengefunden. Frau Schiller leitete durch das Programm. Es war wieder ein schönes, besinnliches und besonders musikalisches Programm.

Druckversion | Sitemap
© Johannes-Grundschule

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.